Doehler & Haass verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Mehr Informationen

Kontakt

Doehler & Haass GmbH & Co. KG

Eichelhäherstraße 54

D-81249 München

Telefon:
+49 (0)89 864 14 87 (für technische Fragen)
+49 (0)89 723 64 30 (für Fragen zu Lieferungen und Rechnungen)

E-Mail: doehler-haass@t-online.de

Geschäftszeiten: Montag - Freitag 10:00 - 16:00 Uhr

 

Bei Fragen zu unseren Produkten, und insbesondere auch zu unseren Versand- und Verpackungskosten oder des Zahlungsablaufes, beachten Sie auch bitte unsere häufigen Fragen.

Sehr geehrte Kunden,
jedes D&H-Produkt wird vor der Auslieferung umfangreichen Tests unterzogen. Dennoch kann es aus verschiedenen Gründen passieren, dass es zu Beschädigungen kommt. Wir bedauern dies und bieten unseren Kunden in solchen Fällen einen voll umfänglichen Kundenservice. Um einen reibungslosen Ablauf Ihres Servicefalles gewährleisten zu können, sind wir aber auch auf Ihre Mithilfe angewiesen!

  • Viele eingesandte Produkte sind gar nicht defekt. Oftmals liegt nur ein Anschlussfehler, der durch eine kurze Rückfrage aufgeklärt, oder eine fehlerhafte Einstellung, die durch einen einfachen „Reset“ zurückgesetzt werden kann, vor.
  • Nehmen Sie daher bitte vor jeder Einsendung Kontakt mit uns auf! Warten Sie bitte unsere Rückmeldung auf jeden Fall unbedingt ab, bevor Sie Ihre D&H-Produkte zur Post bringen. Wir weisen Sie in diesem Zusammenhang vorsorglich darauf hin, dass für die Bearbeitung von Rücksendungen Wartezeiten bis zu zwei Wochen entstehen können. Keine Sorge - Ihnen entstehen hierdurch keine Nachteile, da wir von der Einhaltung irgendwelcher Fristen oder der Anforderung irgendwelcher Belege absehen (wir sehen schließlich selbst, ob es sich um ein Produkt aus unserem Hause handelt oder nicht!)
  • Das Abwarten unserer Antwort ist auch deshalb wichtig, da, je nach Art des Produkts oder des Fehlerbildes, unter Umständen andere Einsendeadressen erforderlich sind. (Wir betreiben kein Ladengeschäft unter der oben genannten Anschrift!)
  • Deshalb kann die unaufgeforderte Einsendung von Produkten an eine falsche Einsendeadresse dazu führen, dass wir zunächst Ihre Nachfrage, wieso denn keine Rückmeldung unsererseits erfolge, abwarten müssten, um den Vorgang intern überhaupt zuordnen zu können. Dadurch entstünden Ihnen unnötig lange Bearbeitungszeiten und uns zeitaufwendige Recherchen.
  • Falls schließlich doch eine Einsendung Ihres D&H-Produkts erforderlich sein sollte, greifen Sie hierzu bitte nach Möglichkeit auf die Dienstleistungen der Deutschen Post/DHL zurück und nutzen Sie hierzu bitte, je nach Größe, einen Luftpolsterumschlag oder ein Paket. Senden Sie uns bitte keine eingeschriebenen Briefe zu - wir können diese, ebenso wie unfreie oder Nachnahme-Sendungen, nicht entgegennehmen, weshalb eine Rücksendung erfolgen müsste und zwangsläufig längere Bearbeitungszeiten entstünden. (Einwurf-Einschreiben sind hingegen kein Problem, sofern sie in einen handelsüblichen Briefkasten passen.)

Der guten Ordnung halber möchten wir Sie noch darauf hinweisen, dass diese, von uns erbetene, Vorgehensweise ausschließlich für Einsendungen im Rahmen unseres Kundenservices auf Kulanz gilt. Natürlich bleiben Ihre gesetzlichen Verbraucherrechte (beispielsweise Widerruf, Gewährleistung usw.) hierdurch unberührt.

Ihr Doehler & Haass Team.